08.30 |
15 |
Einführung Informationssuche und -beurteilung im Internet |
Plenum |
Präsentation |
08.45 |
30 |
Internet-Rallye und Auswertung |
PA |
Arbeitsblatt |
09.20 |
20 |
Input: Wie suchen 11-12Jährige im Internet? |
Plenum |
Präsentation |
09.40 |
30 |
Fakenews |
Plenum / PA |
Video / AB |
10.10 |
20 |
Pause |
|
|
10.30 |
5 |
Auswertung und Verifizieren von Informationen im Web |
Plenum |
|
10.45 |
30 |
Lehrmittel zur Informationssuche und -beurteilung testen und für eigenen Unterricht planen |
EA/GA (Werkstatt) |
Versch. Posten |
11.05 |
5 |
Abschluss zum Thema "Die Macht von "Fake News" |
Plenum |
Videolink |
11.10 |
25 |
Medienprojekt: Input zum Thema Medienprojekte (Auftrag) ev. Start Medienprojekte |
Plenum |
Präsentation |
12.00 |
60 |
Mittagspause |
|
|
13.00 |
150 (inkl. 15 Min. Pause) |
Arbeit Medienprojekte |
Gruppen |
Material für Medienprojekte |
15.30 |
|
Kurstag-Ende |
|
|